Zitat:
Zitat von Fila
sicherlich bist du ein herzensguter Mensch aber von Fila's wie aus deinen Schreiben hervorgeht bist du nicht gut informiert. Ich schrieb ja schon einmal andere Laender andere Sitten.
|
Mag sein, dass diese "anderen Sitten" in Spanien und in deinen Lebensverhältnissen noch akzeptabel sind, hier in Deutschland hättest du damit schlechte Karten. Nichts anderes habe ich gesagt und gemeint.
Zitat:
Ausserdem mit Blinden kann man nicht ueber Farben sprechen.
|
Oha...ganz schön arrogant.
Zitat:
Meine Fila's sind bestens eingegliedert in die Familie. Wir sind mit unseren beiden Fila's 24 Stunden zusammen. Schlafen mit uns im Haus, essen mit uns bei Tisch, werden durch Spielen und Spaziergaenge verwoehnt.
|
Zu eurem Leben gehören keine Kontakte zur Aussenwelt?
In unseren Breitengraden ist es normal, dass man seinen Hund mit in die Stadt, evtl. sogar in Menschengedränge (Zug, Strassenbahn, Bus, Markt), in Restaurants und Cafes nimmt. Ich schätze nicht, dass du mit deinen Hund dasselbe tun kannst, oder?
Zitat:
Warum sollte ich meinen Welpen, der von selbst bewacht, kuenstlich, menschengemacht bremsen. Ich habe mich fuer diesen charaktervollen Molosser entschieden und werde seinen Charakter nicht vermenschlichen oder verbiegen.
|
Die Förderung der Aggressivität gegen Menschen hat nichts mit Vermenschlichung zu tun. Wenn man einen "naturbelassenen" Fila haben möchte, braucht man ihn ja wohl auch nicht zu bremsen...allerdings hört bei mir das Verständnis dort auf, wo man ihn noch weiter hochpusht und billigend in Kauf nimmt, dass er irgendwann einmal wirklich jemanden ernsthaft verletzt.
Zitat:
Verstehst du keinen Spass????
|
Sorry, aber bei mir so etwas hört bei mir der Spass wirklich auf.
Zitat:
Abbruchkommando??????
sowas brauche ich nicht, meine BOA reagiert auf Augenzeichen und Fluestern. Alles bestens im Griff durch innige Mensch-Hund-Beziehung,
|
Schön, dass das bei euch zuhause so toll klappt...
Zitat:
Komm doch zum naechsten Temperaments-Test nach España und ueberzeug dich selbst.
|
Wovon? Dass die Spanier in der Beziehung einen Knall haben?
Gruß, Grazi