Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 24.11.2005, 21:26
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Jacci
Claudia, auch meine Hunde sind einfach nur Hund. Rommel hat auch einen nicht zu unterschätzenden Schutzinstink und bis zu einer gewissen Grenze darf er den auch behalten. Sonst hätt ich mir nen Kanarienvogel geholt. Aber die Tiere schon im Welpenalter zur Aggression zu treiben, finde ich einfach nur furchtbar, egal wo auch immer in der Welt. Hier im Forum wird heftigst gegen den Schutzdienst gewettert, aber soetwas ist okay, nur weil andere Länder, andere Sitten. Nööö, find ich eben nicht.

Ich glaube nicht, daß Petra das Treiben zur Aggression verherrlicht hat.

Sie unterstützt ihren Hund in der Auslebung seiner Instinkte (der Welpe wird auch lernen, daß der Postbote eigentlich keine Bedrohung darstellt!!!).

Das künstliche Treiben beim Schutzdienst kannst du sicher nicht mit dem Wachen auf seinem Grundstück und für seine Menschen vergleichen, oder?
Wenn ich irgendwo in der Pampa leben würde, weit und breit wenig Menschen und diese dann mit einer urgesunden Einstellung (siehe Thread bez. "Leben auf dem Land")...dann dürften meine Hunde auch mehr sie selbst sein.
Wieso sollte ich wollen, daß sie nett zu jedem an der Pforte sind?? Bin ich doch selbst nicht

Viel schlimmer finde ich Leute, die sich in unserer "Hochzivilisation" (oder was man dafür hält) ihres scharfen Hundes im Pulk rühmen.
Da kann ich mit dir übereinstimmen.

LG!
Claudi