Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56 (permalink)  
Alt 06.06.2010, 17:36
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Hallo...

melde mich aus der Versenkung mit ersten positiven Neuigkeiten
Nachdem wir ja jetzt monatelang geübt haben, aber immer ohne direkten Kontakt und mit Leine, kam heute der Hundtrainer zum gucken und ich muss gestehen... ich hatte Schiß für 1000 Mann
Er hatte eine Freundin und Videokamera dabei, damit er das alles auch aufzeichnen kann, und wir hinterher sehen können und gucken können was los war/ ist...

Es sollte so sein, dass Olli zuerst mit Maulkorb und Schleppleine im Garten ist, weil Stan ja der vermeintliche Chef ist...
dann hab ich Stan geholt, ebenfalls mit Maulkorb und Schleppleine, aber beide sollten frei laufen... *zitter* man, also um ehrlich zu sein, ich hab gedacht, der Stan geht direkt zum Olli und es geht wieder los...
Wir sollten nix machen, nix sagen, auch nicht, falls es los geht... erstmal abwarten... boah... ich hab Blut und Wasser geschwitzt...

Die beiden sahen sich... hielten Abstand... beäugten sich... Olli ließ Stan nicht aus den Augen, legte sich abba hin... Stan kam zu mir, ich ging weg (auf Anweisung)... er ging hinter mir her... ich weg... dann ich zum Trainer... sie beäugten sich... keine Bürste, kein Geknurre, kein aufeinander los gehen... sie beäugten sich nur... dann zum Tisch, wir setzen uns... Olli kommt auf Zuruf, Stan auch- der kommt näher... wir gehen nach ner Weile wieder durch den Garten... beäugen, gucken... weiter nix... ich rufe die Hunde, Olli ist näher bei mir, Stan geht an ihm vorbei, in seiner Höhe dreht sich um, guckt ihn an, Olli guckt, legt sich hin und Stan kommt zu mir...

irgendwann legten sie sich beide hin und waren kaputt und fertig- nix is passiert, also nix von dem was ich erwartet hatte
Ich freu mich so... der Trainer meinte, er hätte auch dasselbe erwartet, wie ich und wär schon auch froh und natürlich könne man seine Hand nich ins Feuer legen, aber so wie er das sieht, sehen beide nicht danach aus, dass sie es darauf anlegen, sich zu prügeln und wir sollten das so weiter üben- machen wir- klar... erstmal nur draußen... und dann irgendwann drinnen- da is ja weniger Platz zum aus´m Weg gehen... aber er sei positiv gestimmt und auch ich habe ein wirklich gutes Gefühl. Das Video haben wir uns zusammen nochmal angesehen und er hat uns dann zu verschiedenen Situationen nochmal was gesagt... Körpersprache/ -haltung usw... er meinte, natürlich könnte man einen Konflikt herbei führen, aber er würde das lieber so auf die sanfte Art machen- ganz in meinem Sinne...

Für mich war das eine absolute Überraschung und ich fühle mich viel sicherer- es ist doch etwas anderes, wenn ein Außenstehender beobachten kann...

Also... vielen Dank für eure Daumen- sie haben mir Mut gemacht und es dauerte zwar jetzt wirklich lange, aber egal, es scheint aufwärts zu gehen

Werde weiter berichten, wenn´s was zu berichten gibt.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten