Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 07.06.2010, 00:14
Benutzerbild von Püppi
Püppi Püppi ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Standard AW: Fahrrad fahren

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich habe das selbe "Problem" wie Suasanne. Ich möchte den Hund eben auch auspowern, das schaffe ich aber nicht mit normalen Spaziergängen. Jedenfalls nicht unter der Woche. Deswegen mache ich jetzt Radtouren (wenn auch kurze um ihn nicht zu überlasten).

Die Frage der Gelenksverträglichkeit stelle ich mir natürlich auch.

Also mit meinem Staffi bin ich auch immer Rad gefahren . War ziemlich mühsam ihn zu zügeln , weil er immer gleich vollgas geben wollte . Aber nach einiger Zeit hat er begriffen das er , wenn er schön langsam ( max. trab ) läuft , er auch von der Leine darf . Da gingen schon einige Km , aber wie gesagt , nicht zu schnell .
Ich würde deinen an die Leine nehmen und ihn gemütlich traben lassen und wenn er die 2 km schafft ohne außer Puste zu sein , würde ich langsam erhöhen . So wie wir auch trainieren . Wir Menschen joggen ja auch nicht erst 3 und dann gleich 7 km , sondern meist fängt man mit 5 km an und steigert sich dann langsam . Und wenn du merkst das er es nicht schafft , dann würde ich ihn mal untersuchen lassen . Nicht das er was hat . 5 km sollten kein Problem darstellen
Mit Zitat antworten