Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 25.11.2005, 11:29
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Einen Hund, der zu allem und jedem nett ist, finde ich persönlich nicht erstrebenswert

also, der sattler ist zu jedem nett und freundlich,das bedeutet aber noch lange nicht, dass er mit jedem mitgeht.Im Gegenteil.

Selbst mein Beardie-Mix hat sich grollend und zähnefletschend vor mich gestellt, wenn Gefahr drohte...

Wer hat da entschieden,dass Gefahr drohte?Der Hund eigenständig oder Du und der Hund hat dann auf Kommando reagiert?

Vor allem Demona ist bei Einsetzen der Dämmerung sehr viel wachsamer und sofort angespannt,

Das ist völlig normal,fast alle Hunde sind ab der Dämmerung sehr viel wachsamer,das ist halt normales Verhalten,man kann es auch Instinkt nennen.

sobald sich mir ein einzelner Mann nähert. Noch bevor man ein Knurren hört, spürt man die Vibrationen eines sich tief im Brustkorb aufbauenden Grollens durch ihr Halsband hindurch. Geht der Mann einfach an uns vorbei, wird er nicht merken / hören, dass der Hund ihn im Visier hatte... sollte er jedoch auf bedrohliche Weise auf mich zustürzen, macht Demi einen Satz nach vorne und stellt ihn bellend...sie beisst jedoch nicht!

Reagiert dein Hund bei einzelnen Frauen auch so?Warum betrachtet dein hund einzelne Männer als Bedrohung?
Keiner meiner Hunde durfte/darf einen fremden Passanten,gleichgültig ob Dunkelheit oder nicht, anvisieren,anknurren. Eben weil ich in Deutschland lebe und nicht in Spanien,Brasilien oder sonstwo. Was ist,wenn der fremde Mann den Bus noch erreichen will und 10 Meter vor dir anfängt in deine Richtung zu laufen.Springt Demi dann auf den Menschen zu und stellt ihn bellend?

Ginge die Bedrohung des Fremden weiter bzw. in einen tätlichen Übergriff über, könnte ich für nichts garantieren. Dieses Verhalten habe ich ihr weder antrainiert, noch habe ich es in irgendeiner Weise gefördert. Es steckt einfach in ihr drin. Und das ist auch in Ordnung so.

Entscheidet der Hund, was ein tätlicher Angriff ist oder Du?
So leid es mir tut, ob nun bewußt oder unbewußt, das Verhalten ist antrainiert.Du regst dich über das Verhalten von Petras Hunden auf,wohlbemerkt,ein Verhalten,das die Hunde auf dem Grundstück zeigen.
Das Verhalten deines Hundes in der Öffentlichkeit,in diesem Land, halte ich für bedenklicher.

Anne & Co.

In Blues we trust, Blues will never die