Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 25.11.2005, 12:29
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Anne
Wer hat da entschieden,dass Gefahr drohte?Der Hund eigenständig oder Du und der Hund hat dann auf Kommando reagiert?
Ich war damals noch ein Kind und habe meinen Hund ganz sicher nicht auf "Schutz" trainiert. Sie hat die Gefahr eigenständig und richtig erkannt, liess sich aber jederzeit von mir kontrollieren.

Zitat:
Reagiert dein Hund bei einzelnen Frauen auch so?Warum betrachtet dein hund einzelne Männer als Bedrohung?
Frauen betrachtet sie nicht als potentielle Gefahr. Warum sie einzelne Männer bei Dunkelheit und / oder in einsamen Gegenden lieber im Auge behält, kann ich dir auch nicht sagen... an Stimmungsübertragung liegt es jedenfalls nicht, da ich in der Beziehung absolut locker und nicht ängstlich bin.

Zitat:
Keiner meiner Hunde durfte/darf einen fremden Passanten,gleichgültig ob Dunkelheit oder nicht, anvisieren,anknurren.
Das dürfen meine Hunde auch nicht. Vielleicht hast du überlesen, dass ein derart "anvisierter" Mann nicht einmal merkt, dass er taxiert wird. Demona fixiert nicht und sie knurrt auch nicht einfach so. Durch die Halsung hindurch bemerke ich jedoch ihre Anspannung.

Zitat:
Was ist,wenn der fremde Mann den Bus noch erreichen will und 10 Meter vor dir anfängt in deine Richtung zu laufen.Springt Demi dann auf den Menschen zu und stellt ihn bellend?
Nein, mein Hund ist doch nicht blöd. Davon einmal abgesehen, könnte sie auch nicht vorpreschen und jemanden stellen, da ich sie grundsätzlich kürzer nehme, sobald ein Passant vorbeikommt, da einige Menschen einen Heidenrespekt vor einem derart großen und noch dazu schwarzen Hund haben.

Zitat:
So leid es mir tut, ob nun bewußt oder unbewußt, das Verhalten ist antrainiert.
Dann erkläre mir bitte, wie ich das unbewusst geschafft haben sollte. Ich habe Demona ebenso erzogen wie Violetta (meinen Terrier). Letztere ging stiften, Demi hingegen stellt sich schützend vor mich.

Zitat:
Du regst dich über das Verhalten von Petras Hunden auf,wohlbemerkt,ein Verhalten,das die Hunde auf dem Grundstück zeigen.
Nein, liebe Anne. Darüber rege ich mich gar nicht auf. Ich finde es nur nicht ok, dass jemand den "Groll" seiner Hunde auf Menschen bewusst fördert, tickende Zeitbomben heranzieht und auch noch stolz darauf ist.

Zitat:
Das Verhalten deines Hundes in der Öffentlichkeit,in diesem Land, halte ich für bedenklicher.
Hmm, mir scheint, du hast wirklich einen falschen Eindruck von meinem Hund gewonnen. Demona läuft nicht knurrend und fixierend durch die Gegend. Sie geht offen und freundlich auf jedermann zu und ich muss Fremde nur insofern vor ihr schützen, als dass sie keine Sabberflecken auf deren Kleidung hinterlässt.

Ein gewisser Beschützerinstinkt ist vorhanden, doch ist der sehr eng um meine Person gefasst und offenbar fein justiert. Ihr fremde Personen dürfen durchaus an mich rankommen, mir die Hand schütteln oder mich gar umarmen. Da gab es bisher keine Missverständnisse. Und selbst wenn ihr jemand suspekt ist und sie meint, sie ganz unauffällig (beschützend) vor mich schieben zu müssen, so entscheide immer noch ich, ob diese "Maßnahme" notwendig ist oder nicht.

Grüßlies, Grazi