Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 08:26
zenon zenon ist offline
Klingonenbande

Standard AW: Kastration/Sterilisation

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wenn ich bei meiner Hündin es verhindern kann, dass sie mehr als ein halbes Jahr unter den Folgen der Läufigkeit zu leiden hat und darüberhinaus noch Gebärmuttervereiterung und Tumorrisiken günstig beeinflussen kann, weiß ich nicht mehr, warum hier so vehement gegen eine Kastration gewettert wird. Es ist auch für eine Hündin nicht gerade toll, wenn sie verzweifelt versucht, ihre Welpen zu finden, Gesäuge bildet etc. Wenn ich schon nicht mit ihr züchten will, muß ich dafür sorgen, dass dies so angenehm wie möglich gemacht wird. Auch meine jetzt fast 10monatige Myia wird nach ihrer 1.Läufigkeit kastriert (die noch aussteht). Dann wird wenigstens ein junges gesundes Tier operiert und nicht ein Hund, der sich in Lebensgefahr befindet. Ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn innerhalb der Scheinschwangerschaft eine für die Hündin tödliche Gebärmuttervereiterung auftritt! Dann ist das Jammern und Zetern groß, und zurecht! Da bin ich lieber ein Hundeverstümmler, lasse mich gern beschimpfen (wie im Thread "Pflegestelle gesucht"). Meiner Hündin geht es dafür gut - alles andere interessiert sowieso nicht.