Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 10:37
Benutzerbild von Emmamama
Emmamama Emmamama ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Hundeerziehung von Männern und von Frauen

Der erste und wichtigste Tipp, den ich damals in der "Hundeschule" (war keine richtige, sondern eher Privatstunde bei Trainerin) mit meinem Rotti-Kind bekam, war:
Die will besäuselt werden
Ich hab mich bemüht, obwohl das mit der Stimmlage nicht einfach ist...
So kannte die das und hat auch mehr oder weniger gemacht, was sie sollte, das "strengste" war mal ein kräftiges "Hey!" von mir, wenn sie grade mal an partieller Taubheit litt.
Aber ich hab auch festgestellt, dass ganz oft Männer mit ihr in so einem "Kasernenhofton" geredet hab (mein Kommentar war immer dazu: Sitz! Friss! Stirb! ), ohne das sie es böse gemeint hätten. Also, ich wusste sie dort gut aufgehoben, sie wurde bepitschert und betüdelt, geknuddelt und geschmust, aber immer auf ´ne Art angesprochen, dass auch Leuts, die das mitgekriegt haben, erstmal strammstanden...
Ich glaub, das fällt Männern gar nicht auf, wenn ich sie drauf angesprochen habe, sagten sie immer, wär so nicht - haben sich aber um Besserung bemüht
Emma tut sowieso immer so, als wären alle Luft um sie rum, da kommt keiner auf die Idee, sie rumzukommandieren. Ausser er wedelt mit nem Schnitzel vor ihrer Nase und dann macht sie auch unabhängig vom Ton alles
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten