Ich hab mit Amber (Boxerhündin) selten Schlechtes erlebt. Paar leute drücken sich schonmal an ne Wand oder so, weil sie Angst vor Hunden haben, aber mehr als an der Leine bei Fuß laufen lassen kann ich auch nicht.
Die meisten finden sie toll, mittlerweile, wo sie größer, älter und nicht mehr ganz so "welpig" ist, ist aber die Gefahr, dass Leute sie einfach anfassen und streicheln, oder dass Kinder mit spitzen Finger Richtung Augen von Amber losrennen und sie knuddeln wollen, geringer. Das kann ich ja auch nicht haben, wenn die Leute einfach meinen Hund anpacken
Schlimmer finde ich die Reaktionen wenn man nen kleinen (hässlichen!) Schoßhund dabei hat. Ich betreue momentan von morgens bis nachmittags einen Bologna Svetna Welpen bzw. mittlerweile schon Junghund, den ich wirklich unglaublich hässlich finde, und auch so kann ich wenig mit dem anfangen, weil der so weit unten ist und auch ewig bellt etc.. Nix für mich
!
Naja, aber den wollen ALLE streicheln, und finden alle toll und süß und das ist echt furchtbar.
Dann lieber ein 'Listenhund', wobei ich mir vorstellen kann wie nervig es ist, wenn jeder zweite seine persönliche Meinung zu der Rasse kundtut und so weiter...