Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 20:33
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Hund beißt Baby tot, die nächste

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Man bekommt wirklich den Eindruck, als würden solche Fälle zunehmen. Aber das glaube ich nicht. Ich denke, dass bereits vor 30 Jahren solche schrecklichen Vorfälle passiert sind, sie aber nicht in dieser Form in den Medien dargestellt wurden. Damals hatte niemand besondere Angst, seine Kinder mit dem Familienhund alleine zu lassen, heute bekommt man die wildesten Vorwürfe, wenn man nur eine Sekunde daran denken würde...
Ich finde, dass gerade in den letzten Wochen so viel zu hören war. Aber das kann auch täuschen.

Etwa eine Woche nach dem "Husky-Unfall" habe ich zufällig in der ARD einen kurzen Bericht gesehen. Ein vorzeitiger Rentner hat sich einen Jagdhund aus dem Tierheim geholt und wurde nach drei gemeinsamen Tagen von dem Tier angegriffen. Der Hund stürzte sich auf seine Hände (man zeigte die recht große Blutlache am Boden in der Einfahrt) als er diesen zu sich rief. In dem Bericht wurde nach möglichen Gründen für den Angriff gesucht und vermutet, dass der Hund ein Autoritätsproblem habe, weil er das neue Herrchen noch nicht als Rudelchef akzeptieren würde.
Ich habe von diesem Unfall aber nichts weiter gehört. Wahrscheinlich wirklich nicht interessant genug für die bildenden Zeitungen Deutschlands.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten