Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 10:41
Benutzerbild von Lucy
Lucy Lucy ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: VPG (Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde)- Ausbildung

Also diese Führleinen kriegst normal auch im Internet, musst mal suchen!
Ich hab die nie gehabt!

Ob sich das ganze positiv oder negativ auf deinen Hund auswirkt kommt auf die Art und Weisse an wie das gemacht wird! Ich habe schon viele Schäferhunde gesehen, die sind
total abgedreht, deshalb bin ich auch irgendwann aus dem Verein gegangen! (wurde da mit meinem "drecks Mischling" und meiner "kampfmaschine" eh nicht so gut behandelt)

Und das mit den eingliedrigen Halsbändern erklären die so (also mir wurde das so erklärt) das mit den dicken Hälsbändern sie eher an der Leine ziehen und dadurch das sie so dick sind auch naja wie soll ich sagen bequemer sind und nicht strangulieren!

Tu du dir mal ne dicke schlaufe um den hals und lass jemamden dran ziehen ist nicht angehnem aber ertragbar und dann nimm la ein ganz dünnes seil und lass da jemanden dran ziehen, dann erkennst du den Unterschied!

Und somit lässt sich der Hund mit nem Eingliedrigen eher erziehen weil wenn du da anziehst ist es weit unbehaglicher wie mit nem breiten!

Ich würde auch gerne wieder eine Vernünftige Hundeschule für mich und die Hunde finden, aber das ist leider schwer