Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 10:58
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Zerstörung aus Langeweile?

@ Lucy: Das finde ich ja super! Wenn wir später mal ein Haus haben, will ich auch so einen Bereich für den Hund (bzw. dann sicherlich die HundE) haben, finde ich eine super Lösung. Klar muss man den Hund dann auch vor der Arbeit auspowern und danach noch schön was mit ihm machen, aber ich finds super, wenn er quasi einen großen Raum für sich hat, mit Spielzeug, Futter und Hundebett...

@ salu09: Vielleicht musst du deinen Hund wirklich besser auspowern. Also 3km mit dem Fahrrad würde Amber auch nicht reichen, die ist erst nach sehr langer Zeit kaputt, und das auch nur solange bis ich wieder mit ihr rausgehe, dann ist sie wieder voll da und springt rum. Gut wäre natürlich nen Wald o.ä., wo du sie ohne Leine laufen lassen kannst oder mit 10m Schleppleine dran (zur Sicherheit), denn dann bewegt sich der Hund ja viel mehr als wenn er nur an der Leine ist, d.h. in kürzerer Zeit hat er mehr Bewegung. Wenn ich in den Wald gehe, hab ich außerdem immer ca. 2 Bälle mit und Leckerchen, auf einen Ball muss sie immer aufpassen, manchmal wird der auch geworfen, dann muss sie ihn holen, oder ich verstecke ihn und sie muss suchen, und dann mache ich Leckerchenspiele mit Suchen oder sie muss das Leckerchen im Flug fangen o.ä.. Wenn man nicht so viel Zeit hat reicht bei so viel Action ja ne Stunde, dann müsste der Hund eigentlich schlafen wenn man weg ist, zumindest kurz. Ansonsten würde ich an deiner Stelle gucken, dass man eine Beschäftigung findet oder selber bastelt, die den Hund lange auf Trab hält, und wo er danach kaputt ist. Den Kong fände ich in dieser Hinsicht z.B. ganz gut, kann man ja im Sommer auch gefrieren, Frischkäse und Wurststücke rein und dann ins Gefrierfach z.B., dann hat der Hund erstmal zu tun