Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40 (permalink)  
Alt 25.11.2005, 19:55
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

bmk:
kann mich nicht sonderlich zum thema äussern, habe mit filas und hshs keine erfahrung.
für mich wär ein solcher hund denkbar ungeeignet. ich würd joschi die hölle heiss machen wenn er sich so benehmen würde (ob auf eigenem grund oder nicht).ich möchte das meine besucher freundlich begrüßt oder ignoriert werden- was nicht heissen soll das er nicht erst abchecken darf ob die für MICH in ordnung sind.
es gibt bei uns ne masse leute die durch den garten reinkommen- würde joschi diese dann stellen gäbs aber theater. er darf wohl anschlagen bis ich sage das feierabend ist, aber er darf es wenn ICH es für richtig halte.
für das leben in einer familie halte ich derart übertriebene schärfe für fatal
-------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Jedem Tierchen sein Plesierchen!
Wenn du auf einen Hund Wert legst, der jeden Besucher freundlich begrüßt oder zumindest ignoriert, so ist das völlig in Ordnung!!!!

Aber andere Menschen legen auf andere Dinge Wert...da muß z.B. nicht jeder aufs Grundstück laufen, nach seinem Belieben!!!
Hat aber auch wiederrum nichts damit zu tun, ob der Hund dann willkommene Gäste begrüßt und sich freundlich oder neutral verhält (macht mein HSH z.B. wunderbar!!! - kaum zu glauben!)

Aber, bmk, ich muß jetzt doch mal nachfragen...nicht böse sein...warum hast du einen CC und keinen ausgesprochenen "Gesellschaftshund" ??? Einen Everyones Darling, anstatt einen Arbeitshund???

LG!
Claudi