Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 25.11.2005, 18:16
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

den cc hab ich weil ich die rasse wunderbar und faszinierend finde,mir wurden diese hunde als freundliche begleiter vorgestellt- zwar mit wachinstinkt, aber nicht mit übertriebener schärfe und gleich mal gar nicht mit aggression.ich hab kein problem damit das der hund wacht. aber er hat nicht selbständig situationen zu lösen- dafür ist meiner ansicht nach IMMER der halter zuständig. er darf jederzeit bellen wenn er ihm eigenartiges auffällt- aber wenn ich um ruhe bitte hat er ruhig zu sein.
ich würd keinem einbrecher raten hier einzusteigen, aber der hund soll gefälligst abwarten bis ich ihm ein kommando gebe bzw in abwesenheit jedweder personen (und nur dann) selbst zu stellen.

der cc ist ein agiler molosser (auf die agilität kam es mir besonders an) und auf die tatsache das es sich um einen molosser handelt -deshalb, weil diese ausgeglichen über den dingen stehen. so habe ich molosser kennengelernt.

ich glaube das es in kaum einem europäischen land verwendung für "scharfe" hunde gibt.

was, wenn sich ein unbedarften kind auf ein grundstück verirrt? selbst schuld? sorry, das ist mir too much.
sowas in südarfika- total anderes ding wenn ich so auf die gewaltstatistiken blicke...aber hier in butterblümchenland? ich kann durchaus allein auf mich und mein haus achten. dann doch eher eine schußwaffe.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten