Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44 (permalink)  
Alt 25.11.2005, 19:42
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Zitat:
was, wenn sich ein unbedarften kind auf ein grundstück verirrt? selbst schuld? sorry, das ist mir too much.
sowas in südarfika- total anderes ding wenn ich so auf die gewaltstatistiken blicke...aber hier in butterblümchenland
Das meine ich ja damit, dass jedes Land andere Vorraussetzungen hat. Auch eine abseitsgelegene Finca in Spanien ist nicht mit unseren Gegenden zu vergleichen. Ich bin auch mit meinem "Schaf" Luna super zufrieden und hoffe, dass Lisa ebenso wird. Ich möchte gar keinen großen Wachhund haben... Man kann aber meiner Ansicht nach keine Verallgemeinerung dahingehend treffen, dass alle Hunde mit SchH oder gewünschten und geförderten Wachverhalten gefährlich jedem Menschen, insb. auch Kindern gegenüber seien. Auf Kinder reagieren Hunde oft nochmal ganz anders als auf Erwachsene. Grundsätzlich hängt all dies sicher vom Halter und Stil der Ausbildung abn. Auch mit der völlig entgegengesetzten Erziehung kann ein Hund gefährlich werden. Es ist ja eh ejder Hund völlig anders... meiner Ansicht nach nicht nur jede Rasse, sondern jeder Hund. Das macht eine Verallgemeinerung nochmal schwieriger...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten