AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....
Erstens das, und zweitens sind sich aber auch Mitmenschen manchmal scheinbar keinerlei Gefahr bewusst.
Gestern nachmittag dachte ich nämlich noch in einer Situation, dass das mal sehr leicht schiefgehen könnte. Und zwar waren da zwei ältere Damen, die sich unterhielten, und die hatten ein kleines Kind (ca. 2 Jahre), also wahrscheinlich den Enkel der einen, auf einem Dreirad mit. Als ich dann mit Amber (angeleint) vorbeiging, fing das Kind wie verrückt an, auf so ner Art Hupe die scheinbar an dem Dreirad dran war, zu hupen. Und das klang exakt nach Quietschball/tier für Hunde, und wie gesagt, der Kleine ging richtig ab beim rumquietschen und guckt Amber auffordernd an.
Da dachte ich halt auch, also wenn ein Hund freiläuft und stürzt sich in so einer Situation auf das Kind und schmeißt das vielleicht durch die Gegend weil er den Quietscher sucht... also bei Amber könnte sowas leicht passieren, die war auch gestern sehr interessiert an dem Geräusch und somit auch dem Kind.
Dass die anderen Leute mit sowas nicht rechnen ist klar, aber wenn man selber sowas mal irgendwie übersieht oder nicht mitbekommt, dann kann sowas glaub ich schon mal leicht passieren...
|