Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 09:46
Benutzerbild von Isgo
Isgo Isgo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Standard AW: JRT reisst sich los und beisst Kind.....

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ja aber die Leute müssen doch auch ihr Hirn einschalten und können sich doch denken das das den Hund interessiert! Ich würde dem Kind sagen es soll aufhören wenn es meins wäre!
Aber die Leute sagen dann, wieso sollte mein Kind damit aufhören! Nur damit die Tölle ihre Ruhe hat? So denken nämlich die Menschen!

Nix mit fröhlichem und netten Miteinander sondern der Mensch ist hier und der Rest hat sich einfach unterzuordnen!

Ja und deshalb geht zu viel schief!


Ich glaube hier sind wir als HH gefragt.
Jemand der noch nie einen Hund hatte wird sich wohl schwerlich mit dem Thema Hund -Mensch auseinandersetzen.
Warum sollte er auch , wenn ich einen Hund an der Leine habe muß ich mich informieren und sehen das mein Tier wohlerzogen ist (was natürlich nie eine 100% Sicherheit gewährleistet,denn ein Hund ist und bleibt ein Tier)und das ich es jederzeit im Griff habe. Ich als HH muß vorraus sehen und mögliche Gefahren im Keim ersticken.
Wenn manche HH sich ein bisschen mehr bewußt wären, das die Verantwortung bei Ihnen liegt, gäbe es nicht so viele Differenzen zwischen HH und Nicht-HH!
So manches mal konnte ich beim Spaziergang erleben das HH trotz Bitten der Spaziergänger ihren Hund nicht anleinten, obwohl Kinder im Park herumliefen,
die Antwort lautet meistens,der tut nix, oder leint doch das Kind an mein Hund braucht genauso Auslauf,da hört es bei mir aber echt auf mit Freundlich!
Ich liebe meinen Hund sehr, doch weiss ich immer noch das ich ein Tier zu Hause habe und kein Kind(auch wenn er manchmal sehr menschliche Züge hat)Was mich auch sehr stört, sind die HH die nicht in der Lage sind sich zu bücken und die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners zu entsorgen, wie angenehm würden es die wohl finden wenn ihre Füße mal in so einem Haufen landen.
Oder auf dem Campingplatz, es herrscht dort Anleinpflicht, aber wie viele leisten dem Folge?
Wie oft steht plötzlich ein fremder Hund bei uns auf dem Grundstück, ich finde es schlichtweg verantwortungslos den Hund dort frei laufen zu lassen, denn ihm kann durch solch eine Aktion auch von einem Hund mal Schaden zu geführt werden.
So gibt es unzählige Beispiele von HH.
GSD sind nicht alle HH so und es gibt wirklich noch verantwortungsvolle unter uns.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten