Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 13:51
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

wir haben auch immer eine stattliche Anzahl von Hunden hier.
Die Zahl schwankt ja, es waren mal 11 oder auch 6....je nachdem.
Wir sagen schon seit Jahren das wir nicht mehr "aufstocken" und warten bis sich die Anzahl reduziert.
Aber es kommt ja immer anders als man denkt!
Hängt natürlich mit dem Tierschutz zusammen.
Manche alte Hunde bekamen bei uns das Gnadenbrot, andere sind früh gestorben.
Alle leben zusammen mit uns in der Wohnung.
Ich bin nicht berufstätig und habe somit die Zeit mich um alles zu kümmern.
Wir haben ein Gundstück von 4,5 ha ums Haus herum, ein grosser Teil davon eingezäunt.
Wir wohnen wirklich jwd.....um unser Haus rum sind nur Wiesen und Felder.
Im muss eigentlich nicht jeden Tag gassi gehen.
Es reicht auch wenn wir einfach über unsere Wiese und die angrenzenden Felder stapfen, dann laufen alle frei, ohne Halsband und Leine.
Das geht hier ohne Probleme, weil die Gegend menschenleer ist.
Trotzdem gehen wir natürlich ganz normal wie andere Leute auch ab und an mal gassi.
Dazu packe ich sie ins Auto und fahre nach Deutschland, damit sie mal Abwechslung haben.

Wenn die Hunde alle gut erzogen sind dann kann man durchaus mit mehreren gehen.
Ich bin früher immer mit 6 gelaufen : 2 Bullmastiffs, eine Dogge, ein Barsoi, ein Dackel, ein Windspiel,
Da wir im Bekanntenkreis etliche Züchter haben, die genausoviele Hunde haben, fallen wir da gar nicht gross auf.
Die halten ihre Hunde alle so wie wir in der Wohnung, und nehmen sie überall hin mit.
Aber "normale" Menschen halten uns sicher für wahnsinnig
da bin ich sicher !
So was kann niemand verstehen.

Ich glaube so in der Stadt in einer Mietwohnung, oder in einer Siedlung, wo man jeden Tag alle Hunde an die Leine nehmen muss und 3 mal täglich um den Block gehen muss......das würde nicht gehen.
Man muss ja in der Satdt immer die Häufchen aufheben.....ich müsste ja einen Müllsack oder so mitnehmen

In Urlaub nehmen wir unsere aber immer alle mit.
Bis auf den kranken FB Rüden, der muss zuhause bleiben.
Entweder bei unserer TÄ oder in einer Pension.
Die letzen beiden Jahre waren wir mit 8 Hunden unterwegs.
Beim Gassi hat dann jeder von uns 4 an der Leine.
Das ist glaub ich Grenze. Mehr würde in Stress ausarten.

In die Hundeschule nehm ich ausser dem Hund, mit dem ich gerade arbeite immer so 3 oder 4 mit, die gehen dann mit gassi, dürfen auch noch eine Runde mit spielen, und dann geht es entweder ins Auto, oder ich leg sie im Schatten ab.
Das ist z.Zt. ganz gut, weil wir 3 Hunde haben die nicht mehr weit laufen können und die man schonen muss.
Wenn wir abends ausgehen, dann nehmen wir meist nur einen Hund mit.
Mit allen in ein Lokal.....das würde sicher nicht gehen....also es würde schon....aber da hätten die anderen Gäste wohl was dagegen.

Es ist schon aufwändig : ein normales Auto reicht natürlich nicht, die TA Kosten (denkt nur mal ans Impfen) steigen,
ich brauche Wurmkuren für 240 kg Hund, Scalibor Halsbänder kaufe ich im 6-Pack, usw.

Hundebesuch ist bei uns jederzeit möglich.
Zu uns nach hause kann jeder Hund(und Mensch) kommen, der sich benehmen kann und mit der Situation klar kommt.