Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 11.06.2010, 14:54
Benutzerbild von salu09
salu09 salu09 ist offline
Baron / Baronin

Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde

Als mein Freund damals seinen alten Diensthund hatte und dieser seine Prüfung nicht mehr geschafft hat, hat er für sich entschieden das er seinen alten Diensthund behält und ihn noch einen schönen Lebensabend gibt! Was nicht viele machen! Dann hatte er einen neuen Diensthund bekommen(Welpen) ! Alle lebten bei uns im Haus! Als Barkley größer wurde gab es echt schlimme beißerein zwischen ihm und dem alten Diensthund und auch unserer alten Hündin!Wir mussten ihn zu den anderen trennen, was wirklich nicht einfach war im Haus! Er fing irgendwann an im Haus zu markieren und fand gar keine Ruhe mehr! Dann kam nurnoch der Zwinger in Frage! Auf der Dienststelle war er eh immer im Zwinger wenn sie nicht raus fahren mussten und auf Fortbildungen musste er auch 2 Wochen im Zwinger schlafen, also war das eine Super Lösung! Können viele nicht verstehen, aber er liebt seinen Zwinger! Es wird viel mit ihm gemacht, also sitzt er dort meistens eh nur Nachts drin, aber das ist bei vielen DH so! In der Nachbarschaft sind zwei Kollegen von meinen Freund auch mit DH und bei denen ist es genauso!Es ist sein Platz bei dem er sich ausruhen kann undrunter fährt! Ist er in der Wohnung, ist er nur am durch die gegend laufen und kommt nicht zu ruhe! Aber ich weiß auch das nicht jeder Hund dafür geeignet ist! Sein alter Diensthund ist fast gestorben wenn er mal im Zwinger musste!

Ich finde 6 h nicht zu lange allein zu bleiben für einen Hund der daran gewöhnt ist! Unsere eine Hündin ist 11 liegt am liebsten den ganzen Tag und Loona wird genug ausgelastet! Sie ist halt jung und wild und brauch viel erziehung. Es gibt halt solche und solche Hunde!