Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 12:33
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Kastration/Sterilisation

Also es gibt ja dazu 1000 Meinungen und Untersuchungen, aber es scheint ja so zu sein, dass das Krebsrisiko beim Boxer bei Kastration vor der ersten Läufigkeit geringer ist als wenn man eine Läufigkeit abwartet, und nach der zweiten Läufigkeit kastrieren zu lassen bedeutet ungefähr dasselbe Krebsrisdiko als wenn man es gar nicht machen lassen würde. Daher hatten wir beschlossen, dass wir es entweder nach der ersten Läufigkeit machen lassen, oder erstmal gar nicht. Wegen Scheinträchtigkeit haben wir es dann direkt nach der ersten bzw. zwischen der ersten und zweiten Läufigkeit machen lassen.

Angst hatte ich ein wenig von Inkontinenz, aber weder das ist eingetreten, noch ist Amber dicker geworden oder frisst mehr. Sie hat vorher glaub ich 20-21kg gewogen und wiegt jetzt so 21-22kg. Das aber auch nur, weil ich versuche sie bisschen propperer zu kriegen, denn im Sommer wenns zu warm ist oder schwül, oder kürzlich bei ner Futterumstellung auf eine neue Sorte (des gleichen Futters) wollte sie nix fressen, deswegen bemühe ich, dass sie ne kleine Reserve hat.

Kastration war mir persönlich lieber als diese Hormone, ob Homöopathie geholfen hätte weiß ich nicht...
Mit Zitat antworten