Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 12.06.2010, 19:22
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Rote Mastinohündin SAPHIR, *2008

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
manche mögen keine Hündinnen, wäre ein 2. Versuch mit einem Rüden evtl. besser???
So war es ursprünglich geplant, doch aufgrund der Wahnsinnshitze wollte ich meinem Dicken die doch längere Fahrt ohne Klima nicht antun. Aber es spielt bei Saphir keine Rolle, da sie garnicht abcheckt WAS der andere Hund ist, sondern sofort einen Terz an der Leine veranstaltet (wir hatten am Anfang einen Riesenabstand zueinander). Sie zeigt auch kein Interesse mal den Geruch aufzunehmen, sondern fährt sofort drauf. Sie kennt auch keinerlei Körpersprache und signalisiert selber auch komplett konträr. Meiner Meinung wurde sie die 1 1/2 Jahre im Zwinger isoliert von anderen Hunden.
Bin jedoch 100%ig sicher, daß man Saphir soweit erziehen kann, daß sie andere Hunde ignoriert. Dazu ist Erfahrung und Geduld wichtig. Für MAN-Fans ein Traumhund, da sie Menschen über alles liebt....ein Artgenossen-Fan wird sie wahrscheinlich nie ganz werden.