@ Simone:
Zitat:
Zitat von Mila
Erstens das, und zweitens sind sich aber auch Mitmenschen manchmal scheinbar keinerlei Gefahr bewusst. [snip] Als ich dann mit Amber (angeleint) vorbeiging, fing das Kind wie verrückt an, auf so ner Art Hupe die scheinbar an dem Dreirad dran war, zu hupen. Und das klang exakt nach Quietschball/tier für Hunde, und wie gesagt, der Kleine ging richtig ab beim rumquietschen und guckt Amber auffordernd an.
|
Ähm...sorry. Aber ich denke nicht, dass man von Nicht-Hund'lern verlangen kann zu wissen, in welcher Tonlage Hundespielzeug gerne quietscht und dass einige Vierbeiner darauf extrem stark reagieren, weil sie evtl. von ihren Haltern darauf fixiert worden sind (-> Spielzeug-Junkies samt Beutefangverhalten und Ressourcenverteidigung) oder weil sie vielleicht Welpenaggression zeigen oder dergleichen.
Wenn's nach mir ginge, sollten diese ganzen Quietschteile komplett aus Hundespielzeug verschwinden. Davon einmal abgesehen, dass mich dieses ewige Gequietsche nervt, wenn ein Hund begeistert und vor allem sehr ausdauernd drauf rumkaut... viele scheinträchtige Hündinnen bemuttern solche Teile extrem und steigern sich dann noch weiter in ihren Zustand rein...wieder andere Hunde kriegen davon den "irren Blick" (sei es eher spielerisch, sei es aggressiv). Muss die Hundewelt eigentlich nicht haben....
Grüßlies, Grazi