Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 14.06.2010, 18:36
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: VPG (Vielseitigkeitssport für Gebrauchshunde)- Ausbildung

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Ach ja, ich hab da noch was vergessen betreffend der Frage "Warum wird der Hund mit einem Stock geschlagen". .
Naja,ein Stock ist das ja nur optisch.
ich halte nichts davon,wenn Molosser so gearbeitet werden.
Die Fährtenarbeit ist viel besser zum sicher werden des Charakters,als jeder Schutzdienst oder wie man es auch nennen mag.
Allerdings haben die meisten Molosser nicht diese Ausdauer dafür.Denn Fährtenarbeit ist für den Hund sehr anstrengend.
Ein Bekannter hatte zu DDR Zeiten Deutsche Doggen abgerichtet,das waren allerdings Hunde,die nichts mit den schwerfälligen Doggen von heute zu tun haben.
Ein Hund sollte immer einen festen Charakter haben,wenn ich Schutzdienst mit ihm betreibe.
Die meisten glauben ja,das wenn sie Schutzdienst machen,ihr Hund sie immer beschützen wird.Das ist Quatsch,denn 95% der Hunde werden einfach wegrennen wenn es Ernst wird.
Da reicht es bei den meisten ein Clownsmaske aufzusetzen,o.Ä.
Stellt Euch aber einmal die Bilder in den Medien vor,wenn so ein Hund einen Fehler macht(den er auch ohne diese Arbeit gemacht hätte),der schwerwiegende Folgen nach sich zieht...
Dann geht der rest der Molosserhalter und Besitzer von SOKAs nur noch Nachts spazieren.
Laßt den Schutzdienst doch bei den Malis und SH.