Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79 (permalink)  
Alt 15.06.2010, 13:59
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Huhu... ihr Lieben Daumendrücker und Mitfiebernden
was soll ich sagen? Es wird immer besser...
Heute haben wir´s zum ersten Mal ohne Schleppleine, dafür mit Geschirr und dazu gehöriger kurzer Leine probiert, also nur was zum Festhalten für uns, falls es wieder los geht... natürlich MIT Maulkorb weiterhin...
Stan bewegte sich ganz frei... wedelte, lief uns hinterher und Olli lag an seinem Platz, den er sich ausgesucht hatte und beobachtete alles... Stan immer hinterher... man hielt Abstand, also gaaaaaaaaanz nah war noch nicht, aber die Stimmung eindeutig lockerer, entspannter...
Dann sah Olli am Tor Herrn C. mit seinem Boxer Rüden dachte ich... jetzt geht´s gleich wieder los... aber Olli guckte nur und blieb liegen...
Irgendwann hatte Herr C. seine Runde beendet und kam zurück... beide sahen ihn wir waren schon vorbereitet und hatten beschlossen, einfach erstmal nix zu tun, nix sagen, nix machen, einfach abwarten, was passiert- das geht natürlich von Tag zu Tag besser, weil es bisher, meiner Ansicht nach, wesentlich besser lief, als ich es mir je erhofft hatte... Stan guckt... Olli guckt... Stan guckt zu Olli... Olli zu Stan... beide tun nix und bleiben einfach liegen Ganz ehrlich- das war noch NIE so... auch nicht vorher... offenbar, also so erkläre ich mir das, sind wir ruhiger geworden und die Hunde dementsprechend auch... momentan kein hoch schaukeln... nur ein balancieren wo sind meine Grenzen, wie weit kann ich gehen... was macht der andere... greift mich jemand an... gucken, ausloten, abwarten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich vom heutigen Tag mehr als begeistert bin, das hab ich überhaupt nicht gedacht... also Fazit für heute, Tag 9:
es kam nur 2 x zum *Zusammenstoß* und ansonsten nähert man sich laaaaaaaaaaangsam, gaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsam an und hat offenbar überhaupt kein Interesse, sich zu prügeln... so mein Eindruck. Ich bin so erleichtert... das ist echt schön
Natürlich werde ich weiter berichten
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten