AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
ich kann dir sagen wie es mit vier hunden läuft... hatte am anfang zwei hunde ne pitbullhündin und onkel fred meinen staffordrüden... die hündin ist am 03.12.2005 im alter von fast 15 jahren von uns gegangen... nun merkten wir sehr schnell das unser onkel fred sich allein fühlt und haben baby geholt eine leohündin... die war onkel fred zu aufdringlich und da wir die loehündin nicht abschaffen wollten haben wir uns für einen dritten hund in babys alter entschieden ging auch ein ganzes jahr super... bis sich die mädels in die wolle bekommen haben... und nun sind die beiden getrennt und ich habe alle hände voll zu tun die beiden auseinander zu halten... mit dem rüden (kastriert) versteht donna sich auch net mehr, aber baby hat ihren onkel fred echt gern... wir kauften uns dann dieses haus wo wir jetzt leben und als kleines überbleibsel von den alten besitzern gab es einen spitzmischling mit dazu Felix 16 jahre alt.... onkel fred und felix singen jetzt um die wette und babay betrachtet sich das ganze gemütlich in der gegend rumliegend und donna geht getrennt von den dreien allein mit uns in den garten... gott sei dank haben wir einen großen garten mit abgeteilten hof wo dann die anderen hin müssen wenn donni im garten ist...
also wenn einen dritten hund, da spricht ja nichts dagegen dann sollte der jünger oder älter sein wie die beiden anderen... nicht gleich alt, habe von vielen gehört das gleichalt auf dauer nur geht wenn sie sich schon im welpenalter kennenlernen, später ist es schlecht... hundesteuer bleibt beim ersten 30 euro beim zweiten 60 und der dritte kostet hier bei mir dann auch nochmal 60€, ist aber überall unterschiedlich, das legt die gemeinde fest...ansonsten ist es nicht so schlimm drei zu haben ich finde das sogar schön...sofern sie sich verstehen, das muss mal halt probieren... eine freundin von mir hatte auch vier und das klappte super... alle vier unterschiedlichen alters, eine hündin und drei rüden... ging super... die hündin war chef und die rüden haben sich untergeordnet... und wegen dem auto... nen kombi brauchste... ich fahr nen opel omega nur wegen der hunde... da passen drei locker rein...
viele grüße
Nicole
|