Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 01:35
Benutzerbild von Püppi
Püppi Püppi ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Standard AW: Hundeerziehung von Männern und von Frauen

Wir haben das ziemlich einfach geregelt . Unsere Jungs wollten einen Hund , ich aber nicht . Erst haben wir diskutiert und ich habe ihnen erklärt das ein Hund auch Arbeit und Einschränkung heißt . Dann kam der berühmte Spruch meiner Frau " aber Schatz , natürlich kümmer ich mich um den Hund " . Also hab ich meine Taktik geändert und ihnen meine Traumhunde gezeigt . Den Mastiff oder den Bullmastiff . Also auf die Seite " Moloser in Not " und nur große Rüden raus gesucht . Was sagt meine Familie dazu ??? Oh ja toll , die sind aber hübsch . Komm so einen holen wir . Okay , ich hab dann klein bei gegeben und wir haben gemeinsam eine Rasse gesucht die in Frage kommt . Bei 3 Kindern im alter von 2,6 und 12 Jahren und einem Mann der den ganzen tag arbeiten ist , sollte der erste Hund um den sich die Frau den ganzen Tag kümmert nicht unbedingt ein Mastiff oder Bullmastiff sein .
Püppie ist wirklich eine einfache Hündin und nachdem sie jetzt das erstemal heiß war , völligst stressfrei . Ich habe die Erziehung im großen und ganzen meiner Frau überlassen , weil es schon immer so war , das ich einmal was gesagt habe und sie es beim ersten mal gemacht hat und meine Frau er halt 3 mal sagen muß . So wie bei unseren Jungs auch. Aber ich bin schon mächtig stolz auf meine Frau , wie toll sie das hin bekommen hat . Außer einen Salto machen kann sie fast alles .Und meine Frau hat das alles ohne Hundeschule hin bekommen . Da ich in unserer Familie die Hundeerfahrung habe, hab ich sie einfach machen lassen und wenn sie mir abends dann erzählt hat , das Püppi was gemacht hat , hab ich ihr gesagt wie sie es anders versuchen soll . Und wenn ich mal nicht weiter wußte , haben wir uns Rat bei euch geholt und jetzt ist sie echt toll . Auf diesem Wege auch nochmal danke an euch .
Mit Zitat antworten