Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 12:22
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Wohin mit dem Hund während der Arbeitszeit?

@ Lucy: Was die Webcam angeht... also wir haben Amber anfangs folgendermaßen "beobachtet" wenn wir weg waren, denn am Anfang konnte sie gar nicht alleine bleiben, was wahrscheinlich auch daran lag, dass sie aus einer ziemlich lauten Familie mit 5 Kindern zu uns, Paar ohne Kinder und ohne so viel Krach, kam. Muss ein ziemlicher Kulturschock gewesen sein:
1) bisschen kostspielig, aber für ein paar Minuten bis 1/2 Stunde, je nach Handyvertrag, ok: vom Handy aus das Festnetz anrufen, abnehmen, Telefon an einen zentralen Ort in der Wohnung legen, und weggehen... dann hört man zumindest, ob der Hund laut ist.
2) Nachbarn fragen (haben wir oft und lange gemacht am Anfang)
3) haben wir uns ne normale Handkamera von nem Verwandten ausgeliehen, die habe ich dann so im Flur deponiert, dass man die Haustür und den Bereich davor sehen konnte, hab sie angeschalten als ich gegangen bin und danach das Video geguckt. Denn Amber stand anfangs vor der Haustür, hat sich laut Nachbarin jaulend und bellend davor geschmissen (!!!), und deswegen wollte ich gucken, ob sie die ganze Zeit an der Tür wartet, oder doch mal pennen geht. Irgendwann sah das Video so aus: nichts, nichts, Amber rennt vorbei und fängt eine Fliege, nichts, Amber legt sich in den Flur, nichts, nichts, Amber latscht gemütlich irgendwo anders hin. Und dann wusste ich: sie ist recht entspannt, legt sich auch mal hin, schläft auch mal etc..
Finde die Sache mit der Kamera aber super, Webcam ist natürlich auch klasse, weil man dann ja von jedem PC gucken kann was der Stinker zuhause macht, wenn man es entsprechend einrichtet