AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde
Moin moin Liebe Molosser-Gemeinde.
Ein immer wieder sehr reizvolles Thema auf das wir auch sehr oft angesprochen werden da wir ja nun 4 hatten (seit Montag ja leider nur noch drei nachdem Oma mit fast 17 gegangen ist).
Info vorab: 1) Rüde 3,5J. Rottweiler-Bordeaux-Mix (als welpe bekommen)
2) Hündin 2J. CC (mit 7Mo. aus Katasropfen-Haltung)
3) Hündin 16Wo. Pit-Bullmastiff-Mix
(Blieb einfach hier da CC ja Amme war)
dazu 8-9 Katzen (weiss man hier nie so genau,da manchmal
einfach eine da ist oder eine den Hof wechselt,
übrigens gerade wieder 3 Katzen-Kinder zu
vermitteln darunter 2 Glückskatzen, melden wer
möchte)
Wie haben bis heute noch nie ein Problem gehabt was wahrscheinlich daran liegt das wir es geschafft haben trotz des Rudels jedem Einzelen Tier auch noch eigene Zeit zu widmen und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. zb.: der Rüde ist zu schwer um am Fahrrad zu laufen und mag es auch nicht. Die CC will rennen rennen rennen, also läuft sie Abends mit mir am Rad noch gut 10KM neben den Morgentlichen Waldgang aller, die beiden anderen gehen dann gemütlich mit Frauchen noch ne Runde. Dazu bietet unser Bauernhaus ausreichend Platz für alle so das jeder auch noch seine Rückzugsmöglichkeit hat. Drumherum sind 6500m² Garten zum toben (übrigens nicht eingezäunt).
Futterneid nicht vorhanden obwohl wir immer Brocken stehen haben und jeder Fressen kann wann er will. Bisher haben alle das unter sich gereglt und bei leckerlies gibt es eine konsequente reihenfolgen einhaltung.
Alleine bleiben geht auch ohne Probleme wobei wir immer dafür sorgen das wenn es mehr als 5-6 St. werden das eines der grossen Kids daheim ist.
OK-Urlaub kennen wir halt nicht mehr-dafür geniesen wir das Landleben!!!!
Zu Freunden oder Biergarten etc. nehmen wir sie Grundsätzlich nicht mit da wir festgestellt haben das zb. für unsere CC der Stressfaktor zu hoch ist.
Krankheiten-Bisher Fehlanzeige Toi Toi Toi dreimal auf Holz klopf!!!!!
Und was ich für das wichtigste halte ist das man erkennt was jeder einzelne Hund von einem will (ihr kennt doch alle den Satz: Mein Hund spricht mit mir) und darauf eingehen kann dann klappt das auch und ich empfinde das als recht einfach.
Meine Hunde sind meine Freunde und das reicht mir auch!!!!
Gruss Georg.
|