Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 18:30
Benutzerbild von april
april april ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Ich habe 21 Jahre lang streng vegetarisch gelebt, einfach weil ich nicht wollte das ein Tier wegen mir sein Leben lassen muss. Seit drei Jahren esse ich worauf ich appetit habe, auch mal eine Bratwurst (ja, genau das was nicht wirklich nach Fleisch schmeckt, und wo wahrscheinlich auch nict viel drinnen ist), vor allem aber auch regelmäßig Fisch. Ein Steak würde mir nicht auf den Teller kommen, solche Sachen ekeln mich immernoch regelrecht. Da ziehe ich nach wie vor die fleischlosen Varianten vor. Aber so in der Mitte des Lebens wollte ich einfach alles überdenken und mich neu erfinden. Und dazu gehörte eben auch die extremen Regeln abzuschaffen.

Ich bin eh auf dem Standpunkt, das es wichtiger ist das Bewusstsein der Menschen zu wecken für das was sie tun und essen, als alle zum fleischlosen Sein zu überzeugen. Es wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung wenn die Tiere nicht mehr als Massenware angesehen würden. Respekt vor dem Lebewesen. Nicht noch endlos leiden lassen bevor's ins Schlachthaus geht. Tiere artgerecht halten und vieleicht auch mal die eine oder andere vegetarische Mahlzeit einbauen, wenn da alle bewußt mitmachen würden, dann wäre unsere Welt schon um einiges besser.
Mit Zitat antworten