Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 17.06.2010, 22:30
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Veganer, Vegitarier und Fleischfresser :)

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
das ist GENAU das was Scotti bei mir kritiesiert hat , als ich genau das selbe gesagt habe...
Zitat von Mickey48
Ich persönlich habe nichts gegen Veganer/Vegetarier, aber bitte RICHTIGE und nicht irgendwelche halben Sachen wie Fisch essen aber kein Schwein, Fleisch-/Tierproduktersatz wie "Valess", Ersatzkäse/-Honig, Süßigkeiten mit Gelatine (Wie Gummibärchen),usw.

Wer auf den "Geschmack des Todes", wie Bart Simpson es formschön umschrieb, nicht verzichten kann, soll es lassen, aber dann genau hingucken wenn es um Haltungs-/Schlachtungsbedingungen geht.
Was genau davon habe ich bei dir kritisiert?
Du schriebst was davon, dass man auf den Geschmack nicht verzichten will und dass es Selbstverarsche ist vegetarische Produkte zu kaufen die dwie Fleisch aussehen.

Ein Vegetarier/Veganer ist nicht kein Fleisch weil es aussieht wie ein Steak, sondern weil es totes Tier ist.
Ausserdem, schau mal in die Foren rein wie viele Leute sich darüber aufregen dass es aussieht wie Fleisch.
Sollen sie deswegen darauf verzichten?
Und im Übrigen finde ich nicht, dass es wie Fleisch schmeclt.
Die Konsistenz ist anders und der Geschmack auch.
Ich kaufe auch häufig vegetarische Würstchen zum Grillen.
Als Pulverform kann man es eben schlecht grillen
Sorry, ich verstehe nicht was an "Valess" schlimm ist.
Im Übrigen gibt es viele, viele Gummibärchen die egetarisch sind, da ist nämlich keine Gelatine drin.

Geändert von Scotti (17.06.2010 um 22:41 Uhr)