Zitat:
Zitat von Dogodinerfreund
hallo zusammen,
also mein dicker hat ab und an die angewohnheit dass er über unseren zaun hüpft, was mich total nervt.
|
Sorry, aber wie kommt er überhaupt dazu? Wie hoch bzw. niedrig ist der Zaun und warum verhinderst du das nicht?
Zitat:
seitdem einer unserer tollen nachbarn ihm im winter eine schneeschaufel auf den kopf gehauen hat, weil er ja sooo gefährlich aussieht .....knurrt er den nachbarn jedesmal an.
|
Zu recht!
Zitat:
ich habe schon versucht ihn mit einer schütteldose abzulenken etc... aber ab und an macht er es eben immer noch.
|
Man sollte dir die Dose an den Kopf werfen und deinem Nachbarn eine mit der Schaufel hauen...
sorry
Zitat:
wie habt ihr euren hunden beigebracht das sie auf dem grundstück bleiben sollen und nicht über den zaun gehen?
danke schon einmal im vorraus für eure antworten
|
Indem man den Hund nicht alleine im Garten lässt, im Auge behält und vielleicht ein "nein" wenn er was im Schilde führt??? Wenns ganz schlimm sein sollte, kommt er an die Schleppleine oder darf prinzipiell nicht an den Zaun und wird stattdessen sinnvoll beschäftigt, da gibt es genug Möglichkeiten, Futterbröckchen suchen, Spielzeug suchen, Kong, ein Spiel mit dir, Kunsstückchen clickern uws....
Aber die Sache mit dem Nachbarn... DA ist Klärungsbedarf!