Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 11:50
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Lieber/Liebe/Liebes Docma,


es kann sein, das dieser ganze Threat zu unrecht hier öffentlich nach zu lesen ist. Es kann sein. Aber bitte sei doch so gut und gib' kurz Antwort auf die Fragen, dann sind doch u.U. alle zufrieden.

Zu der Frage nach der Motivation (Beitrag 1):

Es gibt Tierschutzvereine, die kassieren von Stadt/Kommune Pauschalen, bei Aufnahme von Hunden, die durch die Stadt/Kommune eingezogen wurden.

Vereinfacht: Ordnungsamt kassiert Hund ein, weil die Auflagen nicht erfüllt wurden und gibt den Hund in einem nicht-städtischen Tierheim ab und zahlt dafür einen Unkostenbeitrag. Zur Kastration, Unterbringung und Vermittlung.

Verstirbt der Hund oder muss euthanasiert werden, entfällt ein Großteil der Kosten und es bleibt mehr von der Aufwandsentschädigung bei der entsprechenden Institution.

Klingt makaber, ist aber so. Und in einigen Fällen auch leider in Deutschland aufgeflogen - wo es doch nach all der Kampfhundhysterie ein recht lukratives Geschäft sein konnte.

Noch expliciter und brutaler: Einkassierte "Kampfhunde" kommen in "private" Tierheime wo sie eingeschläfert werden, nachdem man die pauschalen Unterbringungskosten kassiert hat.

Nein, dass wollen wir nicht unterstellen. Wir würden nur gerne sicher wissen, dass es in Brandenburg nicht so ist.

Deshalb noch einmal die Bitte, die Fragen zu beantworten.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (21.06.2010 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten