Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 21.06.2010, 13:02
Anita Anita ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 5
Standard AW: FRIST: 18.6.! Pitbullmix soll grundlos eingeschläfert werden!

Liebe Forennutzer,

eigentlich hatte ich keinerlei Drang mehr, mich hier nochmals diesen Rufmord-ähnlichen Verleumdungen auszusetzen. (Sorry, aber das ist es inzwischen wirklich, denn dieses gelogene Hickhack trägt nur dazu bei, das vom TSV Brandenburg getragene und damit offensichtlich NICHT private Tierheim Brandenburg und damit seine Tiere in den Dreck zu ziehen.)

Ich kann nachvollziehen, dass ihr so reagiert habt, hätte ich wahrscheinlich auch, wenn ich so etwas gelesen hätte. Jedoch hätte ich nicht angeprangert, sondern SACHLICH nachgefragt. Wisst ihr, ihr hört/lest "Pitbull" und reagiert sofort.
Aber keiner von euch hat sich ehrlich mit unserem Tierheim auseinander gesetzt. Natürlich hat hier jemand sofort den Leukämiekranken Charly auf der Seite gefunden "er könnte ja der nächste sein"!
Aber dass unser Lukas morgen ins hunderte Kilometer entfernte Schweinfurt fährt, um operiert zu werden, das hat von euch niemand gelesen, Lukas ist ja auch kein Pitbull!
Die kleine Rosi haben wir an beiden Kniescheiben operieren lassen - naja, Rosi ist kein Pitbull.
Elvis, der Maltesermix hatte sich ein Bein gebrochen, jetzt ist er wieder putzmunter, aber auch das lest ihr nicht, denn auch Elvis ist kein Pitbull!
Ich könnte diese Liste noch weiter fortführen, in der Absicht, euch zu zeigen, dass wir für jedes einzelne Tier alles tun, was in unserer Macht steht! Wenn’s Geld nicht reicht, werden eben Spenden gesammelt.
Aber ich denke, die Extrem-Denker unter euch, würden mir auch diese Fakten einfach so "im Mund" umdrehen ... was soll das also bringen?

Benno war todkrank. Die von Holger (du konntest es ja nicht lassen) angesprochene "junge Dame" heißt Jessica und ist die Patin von Benno (und auch Charly!) und konnte sich - verständlicherweise - nicht damit abfinden, dass es für ihn nur noch diese Lösung gab. Ich bin ihr deswegen keinesfalls böse, ich bin nur todtraurig, dass dieses Thema durch ihre uneinsichtige Verzweiflung so dermaßen zertreten wurde/wird. Das hat Benno nicht verdient!
Er wurde schon seit letztem Jahr immer wieder wegen seinem Rücken behandelt, immer wieder Schmerzmittel und sogar Lasertherapie (Ja, wir haben echt gute Tierärzte, die für unsere Tiere da sind!!)
Vor einigen Wochen wurde er - auch auf Jessicas Drängen - von einer dritten Tierärztin komplett auf den Kopf gestellt. Dadurch kamen all die bösen Diagnosen ans Licht. Ich bin Jessica sogar dankbar dafür, denn wenn wir all das nicht erfahren hätten, würden wir Benno wegen seinem kaputten Rücken noch einige Wochen unter den Schmerzmitteln laufen lassen und er wäre elend innerlich verblutet! Wäre das ein besserer Weg für euch gewesen? Für uns nicht!
- kaputter Rücken
- Leberschaden
- Darmbluten (durch die Medikamente, dadurch striktes Verbot von weiteren Medikamentengaben durch insgesamt DREI Tierärzte plus Amtstierarzt!)
- dadurch schwere Anämie
- Zysten auf der Prostata (Kastration wäre die Lösung dafür)
- Giardien (und auch dagegen hätten wir etwas tun können!)
Wie ihr also seht, hätten wir Hoden und Parasiten in den Griff bekommen, den Rest nicht! Was hätte es dem armen Tier gebracht?

Ich bin wirklich sehr erstaunt, dass in diesem Forum offensichtlich ausschließlich fähige Tierärzte angemeldet sind, die per Ferndiagnose und mittels fast ein Jahr alter Fotos den Gesundheitszustand eines ihnen völlig unbekannten Hundes beurteilen können! Ich habe großen Respekt davor und denke, ihr alle könntet damit sicherlich reich werden!!! Denn SOETWAS können UNSERE Tierärzte nicht!

Liebe Leute, es gibt bei uns auch die von Peppi angesprochene "Kopfpauschale" nicht. Benno "saß" drei Jahre bei uns, warum sollte es uns gerade jetzt einfallen, ihn „loswerden“ zu wollen? Denkt doch bitte mal drüber nach!!

Und dass jetzt von euch nur noch Kommentare kommen wie "hättet ihr uns doch früher aufklären können!" ist mir vollkommen klar ...

Nein hätten wir nicht, denn wir sind irgendwelchen unbekannten Menschen irgendwo in Deutschland keinerlei Rechenschaft schuldig.
Niemand von euch kannte Benno, niemand von euch hat mit ihm gelitten, täglich sein schmerzverzerrtes Gesicht gesehen, seinen runden Rücken, das Blut im Stuhl oder die Unlust überhaupt etwas zu sich nehmen zu wollen – trotz verschiedener Schmerzmittel! Niemand von euch hat auch nur eine Sekunde lang seinen logischen Menschenverstand eingeschaltet. Ihr habt nur gelesen "Pitbull soll grundlos eingeschläfert werden" und habt euch gegenseitig immer weiter angestachelt.

Ich setzte nicht jede Krankheitsgeschichte sofort mit auf die HP, sonst müsste ich jede dritte Katze immer wieder rausnehmen, weil sie mal nen Schnupfen oder ne Bindehautentzündung hat! Tut mir leid, aber ich kann nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen, ich muss/will mich um die Tiere kümmern!

Ich bin froh, dass wir uns persönlich nicht kennen, denn ich würde euch sofort die Freundschaft kündigen für diesen Rufmord zulasten unserer – und letztlich auch meiner - Tiere! Das haben sie nicht verdient! Und ich hoffe wirklich inständig, dass Benno und auch wir nun endlich zur Ruhe kommen können! Den anderen Tieren zuliebe!

Entschuldigungen brauche ich nicht, ich will Ruhe!!!

Anita
Mit Zitat antworten