Einzelnen Beitrag anzeigen
  #142 (permalink)  
Alt 22.06.2010, 08:39
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)

Die Natur hat es so vorgesehen dass die einen sterben müssen um die Anderen zu ernähren. Natürlich können wir komplett ohne tierische Komponenten leben, aber das ist nicht gesund. Sicher gibt es auch Veganer die gesund sind, es gibt auch saufende Raucher die alt werden und nie eine Arztpraxis von innen sehen, bis sie dann mit 90 sterben.
Es gibt auch Hunde und Katzen die mit dem nahezu vegetarischen Supermarktfutter 20 Jahre alt werden.
Pflanzen leben auch, kannst du beweisen dass sie, nur weil sie kein ZNS besitzen nicht auf ihre Art leiden und Schmzerzen empfinden?
Man muss doch ganz klar differenzieren zwischen den einzelnen Haltungsmethoden.
Hier auf dem Land sehe ich die Kühe die ich später esse auf der Weide stehen, ich hole mir die Eier der Hühner die ich mal esse vom Nachbarn, das Wild was auf dem Teller landet, ist bis vor wenigen Tagen noch gegenüber im Wald gelaufen...
Ich finde es toll wenn jemand so konsequent ist und auch noch die Zeit und Nerven hat sich genaustens zu infromieren, aber das kann man nicht von jedem verlangen.
Irgendwie kommen mir Veganer immer total verbittert vor, schade, ich würde gerne mal einen kennenlernen der nicht das ganze Leid der Welt auf den Schultern trägt...