Ähem...
Falls noch Interessee an den Vergleichs-Kosten bei der Kreuzbandriss-OP bei Hunden besteht?!?
Emma hatte im März 2008 eine OP am rechten Knie. Wurde in einer TK in einer "mittelgrossen" Stadt gemacht mit einer Übernachtung. Ich weiss jetzt die Bezeichnung der Methode nicht, wurde "nur" zursammengeflickt ohne Fremdmaterial, aber auch Entfernung vorn Arthrosen. Mit Nachbehandlung bei unserem "Haus"-TA waren es etwa 1400 Euronen. Ergebnis hat mich überzeugt.
Im Dezember 2009 dann die linke Seite, gleiche OP-Methode, diesmal bei unserem Haus-TA (Orthopäde mit ambulanter Operationspraxis). Incl. aufwendiger Verbandswechsel (weil sie eine Stück der Naht aufgekaut hat
) kam ich auf etwa 850 Euro. Auch hier vom Ergebnis begeistert, allerdings sind rel. auffällige Narben zu sehen (vom Kauen), die aber weder sie noch mich stören. Letztere, ambulante OP, war für sie deutlich "angenehmer" , weil sie (Jammerlappen ohne Mama) ihren Narkoserausch in bekannter Umgebung ausschlafen konnte.
PS. Habe aber auch den Verdacht, dass wir inzwischen den "Sozialtarif" haben - bloss nicht dran rühren...