Ich bin ganz Urmles Meinung.
Wie gesagt ich bin eben so der Meinung, dass jeder Essen und Leben kann wie er möchte. Egal ob Vegan, Vegetarisch oder Fleischesser (ich hab alle drei Sachen durch probiert).
Ich kenne auch genügend Veganer die Gesund sind aber auch welche die es nicht sind, bei denen wiederum ist es mir aufgefallen das sie sich oft zu wenig darüber Informiert haben, in welchen Lebensmitteln man sich was holen kann damit mal keine Mangelerscheinungen bekommt. Erneut möchte ich erwähnen das es auch genügend Fleischesser gibt die sich zu einseitig ernähren.
Ich muss gestehen wenn es mich echt mal lusten sollte Fleisch zu Essen, dann würde ich dies auch tun aber dann kommt nur BIOFLEISCH aufs Teller. Dafür fahr ich zu Bekannten auf´m Biohof, wo ich vor Ort sehen kann wie die Tier leben und da hätte ich definitiv kein schlechtes Gewissen wenn ich mir von dort Fleisch kaufen würde.
Das was ich am wichtigsten finde ist das wir Menschen mehr Rücksicht auf unsere Umwelt nehmen sollten, wen wir Unterstützen, daher wo wir welche Lebensmittel kaufen. 1000-mal liebe unterstütze ich den BIOBauern als die Massenschlachthöfe.
Tut mir leid wenn ich auch ständig predige aber dies find ich tausendmal wichtiger. Als wenn ich als Vegetarier anfangen würde zu schreien/schreiben ihr seid alle Mörder etc., denn wenn ich als Vegetarier oder Veganer nicht darauf achte woher die Sojaprodukte, Obst, Gemüse beziehe dann bin ich kein Stück besser, sorry aber dieser Meinung bin ich.
In diesem sinne freue ich mich das du dir Lucy das Video angesehen hast und was mitnehmen konntest. Das find ich viel wertvoller als jegliche Belehrungen, mhhhhh na ja mach ich ja im Grunde auch.
Eine weitere Dokumentation die ich auch empfehlen kann, einfach nicht die Augen verschließen.
http://www.betterandgreen.de/blog/pl...thema-plastik/