Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 14:29
Benutzerbild von linda
linda linda ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Standard AW: Welpe – ungewollt überfordert

ich denke wenn man einen welpen von einem super züchter und aus einer guten verpaarung hat, kann man den welpen mehr situationen aussetzten.
nein das klingt irgendwie blöd der satz. ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
ich hab delayla mit 7 wochen bekommen. ich hab sie nicht überfordert. die ersten wochen waren wir nur gassi mit ihr. wir haben sie sonst nirgens mit geschleift. sie hatte viel fremdhunde kontakt und alles. sie ist eigentlich so wie ein welpe aufwaschen soll aufgewaschen.
sie hatte eigentlich vor nichts ausser ein paar kleinigkeiten angst. aber das haben wir auch alles gut in den griff bekommen.
aber je älter delayla wird, desto blöder wird sie. sie fängt gerade an alles an zu kläffen was nur geht. erst hat sie nur fremde hunde angebellt. aber seit wir hier wohnen wird sie immer unsicherer. vorhin haben 2 vögel auf einem dach gespielt und krach gemacht und delayla hat sofort angefangen mit bellen und knurren.
ich hoffe so sehr das diese unsicherheit am umzug liegt und das sich das schnell wieder legt.
ich hab mir jetzt das clickerbuch von pietrella gekauft und werde auch wieder mit clickern anfangen. vieleicht hilft das gut ihre unsichheit ab zu legen.
ich denke nicht das das ganze problem an mir liegt sondern eher an der schlechten zucht. es ist ja nicht nur delayla die so kompliziert ist, sondern ein paar ihrer geschwister auch.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten