Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 13:38
Benutzerbild von Samtschnauze
Samtschnauze Samtschnauze ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Ausstellung was muss ich beachten?

Der beste Tipp kam ja schon KLAPPSTUHL

Wenn Du keine Box für die Böxis hast, dann nimm ihnen eine Decke zum Drauflegen mit. Mein Rüde braucht auf jeder Ausstellung seine Box - hab da jetzt so eine ultraleichte Stoff-Faltbox - weil er sich da zurückziehen und entspannen kann. Der Trubel geht ihm sonst zuviel am Ar***

Im Rucksack - denn da hast beim Reingehen oder Shoppen die Hände frei - hab ich alles was ich an Papiere (Anmeldung, Pedigree, Impfpaß), Geld, Wasserflasche/Napf, ein feuchtes Microtuch in einem Gefrierbeutel, Kotsackerl, Taschentücher usw. brauche.
Sicherheitsnadel für die Startnummer ist auch praktisch...oder es gibt auf den Ausstellungen so Clips mit Sicherheitsnadel zum schnellen Wechseln der Startnummern.
Schau das Du einen Ausstellungskatalog - falls es einen gibt - bekommst. Da kannst Du Dir ca. ausrechnen anhand Deiner Startnummer wann Du dran bist.

Schmales HB/Leine eh klar. Würd auch das Laufen an der Hand und das Stehen ein bischen üben. Schau das das Halsband hoch am Kopf-Halsübergang liegt, damit Dein Wauzi den Kopf schön hoch nimmt.

Falls Du nervös bist, nimmt Dir Rescue-Tropfen oder Baldrian für Dich und die Wauzis mit
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten