Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 14:07
Benutzerbild von DON HACKI
DON HACKI DON HACKI ist offline
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Standard Thüringen plant Rasseliste

Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/7433012.html


Zitat:
Kampfhunde
Thüringen plant Liste gefährlicher Hunderassen

Thüringen will nun doch mehrere Hunderassen als gefährlich einstufen. Ein neuer Gesetzentwurf des Innenministeriums sieht vor, dass vier als "Kampfhunde" geltende Terrierrassen nur noch nach einer Sachkundeprüfung und mit behördlicher Erlaubnis gehalten werden dürfen. Die Zucht und der Handel mit den Tieren wird verboten.
Staffordshire-Bullterrier
Er gilt künftig in Thüringen als gefährlich: der Staffordshire-Bullterrier.
kompletter Text: siehe Quelle
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House

Geändert von Grazi (29.06.2010 um 16:58 Uhr) Grund: Copyrightverletzung
Mit Zitat antworten