Thema: Listenhunde?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 24.06.2010, 21:25
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Listenhunde?

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
wenn die leute sagen..ist das ein Kampfhund und ich nein sage

gute antwort, schlicht und einfach, kein erklären, und stimmt ja: ein hund der nicht kämpft, ist kein kampfhund. ein hund der nicht rettet ist ja auch kein rettungshund usw.

die mutter meines freundes redet hin und wieder, wenn sowas in den medien war, über "kampfhunde", und da fange ich innerlich immer schon an zu brodeln, allein bei diesem wort. ihr sage ich auch immer nur, dass amber (boxerhündin) im prinzip auch ein kampfhund ist, zumindest im hinblick auf ihre vorfahren, die ja ähnliche oder die gleichen sind wie bei den anderen molossern. da kommt aber immer: "NEIN, die doch nicht, die ist doch ganz lieb". deswegen finde ich ein einfaches, klares "Nein" super, wenn jemand die doofe kampfhunde-frage stellt.
Mit Zitat antworten