AW: Veganer, Vegetarier und Fleischfresser :)
Ich habe nicht viel zu dieser Diskussion gesagt, aus dem Grund "jeder wie er meint" .
Selbst lebe ich (fast- 1x jährlich grillen muss sein) fleischlos, einfach weil es mir nicht schmeckt bzw. weil ich ich industriell produziertes Fleisch und das damit verbundene Tierleid ablehne.
Aus gesundheitlichen Gründen achte ich sehr darauf was ich esse - aber ich genieße dabei. Wie mein Gewicht zeigt, darbe ich dabei sicher nicht.
Ganz im Gegenteil, wie Peppi schon anmerkte...Fettucine mit Trüffel, ein feines Angussteak auf den Grill macht mir kein schlechtes Gewissen.
Vegetariern und Veganern unisono Lebens und Genußfreude abzusprechen, darüber musste ich ziemlich grinsen.
Ich mag aber das Missionieren einiger Vertreter ebenfalls nicht und wünsche mir deshalb nur einen "vernünftigen" Umgang mit Fleisch. Einkauf vor Ort produzierter Lebensmittel, Biohöfe usw. sind eine gute Alternative dazu.
Deshalb freue ich mich über jeden Neuen, der bereit ist zu hinterfragen und seine Einkaufs, bzw. Ernährungsgewohnheiten zu ändern.
|