Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99 (permalink)  
Alt 25.06.2010, 23:58
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Zusammenführung nach 2 heftigen Beißereien

Zitat:
Zitat von Wum & Wendelin Beitrag anzeigen
Wir nehmen einfach nun Plan B in Anspruch und suchen jemanden für Stan- für Stan deswegen, weil er gesundheitlich besser drauf ist
Hallo!

Das tut mir sehr leid für Euch. Ihr habt wirklich viel Zeit investiert und sehr viel versucht. Ich kann Deine Sorgen aber verstehen, mir wäre die Gefahr auch zu groß, dass am Ende ein Kind zwischen die Hunde gerät. Und selbst wenn man immer dabei ist, hat man solche Dinge nicht schnell genug unter Kontrolle. Ich hoffe, Ihr findet ein schönes zu Hause für Stan.

Manchmal ist es auch gerade für ein Tier besser, wenn es in ein anderes zu Hause ziehen kann. Ich mußte vor 7 oder 8 Jahren meine Katze Loulou weggeben und habe sehr lange mit mir gekämpft. Sie fühlte sich bei mir - mit noch einer Katze und zwei Hunden und meiner Abwesenheit durch die tgl. Arbeit - völlig unwohl. Sie hatte immer Durchfall, machte mir regelmäßig ihr Geschäft aus Protest auf mein Bett und hatte stumpfes Fell. Ich habe 1 Jahr lang versucht, etwas zu verändern und dann habe ich sie am Ende doch weitervermittelt. Ich fand nach langer Suche eine nette Familie, die sie als Einzeltier haben wollten und wo die Frau auch ganztags zu Hause war. Sie nahmen Loulou mit dem Wissen auf, dass sie mir ins Bett macht... Und wie ging es Loulou dort? Sie hatte von Anfang an keinen Durchfall mehr, hat tolles Fell bekommen und hat nie wieder irgendwo hin gemacht. Ich habe neulich noch tolle Fotos von ihr geschickt bekommen... Ihr geht es jetzt viel besser.

Ich wünsche Euch alles Gute!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten