Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 27.06.2010, 22:49
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Da ja auch Halter anderer Rassen gefragt waren, melde ich mich auch mal zu Wort

Ich habe eine Boxerhündin, die im September 2 Jahre alt wird. Sie ist verhältnismäßig klein und vor allem zart, wiegt nur 20-21 Kilo, normal sind ja laut Rassestandard für Hündinnen so 25 Kilo.
Rad gefahren oder gejoggt bin ich mit ihr noch nicht, aber ich muss sagen, dass sie sehr sportlich und agil ist. Es ist nicht so, dass sie viel Bewegung fordert, alles in Maßen. 1-2 Stunden Bewegung täglich reichen ihr. Heute aber waren wir bei Verwandten zu Besuch, die sehr gut wohnen, nämlich direkt neben einem Naturschutzgebiet an der Ruhr. Dort war ich heute ca. 2-2,5 Stunden mit Amber unterwegs, sie hat Bällen nachgejagt, in der Ruhr geplanscht, Stöcke aus dem Wasser gebracht, wirsind nen ganzes Stück einfach gelaufen etc., und klar, jetzt ist sie unglaublich müde, aber sie ist ein Hund, der NIE keine Lust hat, wenn ich was mit ihr mache(n will.) Sie würde sich nicht stur hinsetzen weil sie keine Lust mehr hat zu laufen o.ä., das gibt's bei ihr überhaupt nicht. Solange Action ist, macht sie mit vollem Einsatz mit, wenns vorbei ist, schläft sie.

So einen wirklich großen Molosser, z.B. Bordeauxdoggen, finde ich vom Aussehen her auch absolut toll
Aber ich war kürzlich hier in Dortmund auf der Hund & Heimtier und hab mir u.a. die Bordeauxdoggen angeguckt, die dort ausgestellt wurden (denn ich hatte bis dahin noch nie eine "echte" gesehen), und ich fand die unglaublich toll, aber hatte das Gefühl, dass sie mir zu ruhig wären. Als Zweithund wäre es eventuell was, damit man einen sportlichen Hund hat, und einen großen ruhigen zum schmusen und für andere "Aufgaben", aber ich denke da sollte man sich wirklich verschiedene Hunde der versch. Rassen mal angucken...

"Grazi" hier aus dem Forum hat doch zwei BM/CC-Mixe, oder!? Das finde ich eine sehr interessante Mischung, frag da doch mal nach...