Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 17:03
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin

Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Ich denke bei BMs kommt es auf den Hund an. Ich hatte 2 Bms, die total unterschiedlich waren. Daisy war eher der gemütliche Typ, sie ist gerne gelaufen, aber man mußte ihr Abwechslung bieten, wenn es ein bekannter Weg war und Madame hatte keine Lust mehr, ist sie auch mal zum Auto zurück oder hat gewartet bis wir zurück kommen. Knut war wesentlich lebhafter und allseits bereit sich zu bewegen, hatte aber massive Herzprobleme, so dass Wollen und Können nie übereinstimmten. Wäre Knut gesund gewesen, hätte er sicher Joggen oder am Rad laufen können, aber sicher in Maßen. Jetzt habe ich 2 Boxer und merke den Unterschied. Ich denke wenn man Sport mit seinem Hund machen will und das im Vordergrund steht, würde ich mich eher für so ne Rasse entscheiden. Meine Boxer sind in der Huschu die, die nie müde werden. Die anderen erzählen immer, dass ihre Labbis und Retriever nach der Huschu den ganzen Tag platt sind, das kenne ich auch nicht.