Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 19:37
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Frage bezüglich Mastiff bzw. Bullmastiff

Ein Mischling aus gemütlichem und sportlichem Molosser wäre vielleicht wirklich ideal für euch!
Kauft euch aber nicht zwei Hunde auf einmal, sonst wächst euch das übern Kopf!!! Ich würde zumindest erstmal einen grunderziehen, und gucken welchen Charakter der Hund hat, und dementsprechend einen zweiten Hund auswählen, wenns denn am Ende auf zwei Hunde hinauslaufen soll.

@Gabi: Ja, bis gesunde Boxer müde sind, das kann dauern . Wobei man -zumindest in Bezug auf meine Hündin- sagen muss, dass Boxer auch nicht auf Teufel komm raus Bewegung einfordern. Also ich bin an normalen Tagen so 1,5-2 Stunden über den Tag verteilt mit Amber draußen, und das reicht ihr (und mir ). Keine Gewaltmärsche von 4 oder 5 Stunden über den Tag verteilt... klar würde sie das mitmachen, aber muss nicht immer sein. Gestern war ich ca. 2 Stunden mit ihr baden und im Naturschutzgebiet ohne Leine unterwegs, und danach war sie absolut platt und hat den Rest der Abends gepennt (war ja auch sehr warm gestern). Ist was los, ist sie auchg wach und aktiv, aber sind wir zuhause und sie hat ihr Körbchen, dann ist auch Ruhe und sie schläft.
Ich habe aber auch keine festen Zeiten. Ist schlechtes Wetter (zu heiß/kalt/nass) machen wir nur kurze Spaziergänge, ist das Wetter besser mal längere, hab ich Lust auch, hab ich weniger Lust oder Zeit, wirds eben ein kürzerer Spaziergang. Und ich finde, dass Boxer in dieser Hinsicht sehr anpassungsfähig und genügsam sind, meiner zumindest