Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 22:20
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hund duschen..?!

Rutschsicherer als ein Handtuch in die Badewanne zu legen, sind diese Anti-Rutsch-Dinger, die man mit Saugnäpfen am Badewannenboden festmacht, ihr wisst schon was ich meine
Amber hat sich nämlich auch immer extrem steif gemacht, wenn sie auf nassem Handtuch, oder noch schlimmer: in der puren Wanne stehen musste.
Diese weichen Kunststoffmatten mit Saugnäpfen vermitteln Sicherheit weil sie wirklich nicht wegrutschen können, und werden nicht so nass, weil das Wasser ja immer abläuft.

Nichtsdestotrotz findet Amber das duschen auch *******. Ich hab sie 1x alleine geduscht und mich halb kaputtgelacht wegen der Sauerei... ich war danach mindestens so nass wie der Hund... seitdem machen wir das immer zu zweit, obwohl sie ja nicht der größte und kräftigste Hund ist.
Ich muss das auch mal üben, genau so, wie Simone das beschrieben hat. Ganz langsam, Schritt für Schritt. Bei YouTube gibt's sogar nen Video dazu, hab ich kürzlich gesehen.

Was bei Amber hilft, ist, sie aus der Brause trinken zu lassen, denn das liebt sie. Aber das hält auch nicht lange an, dann will sie wieder aus der Wanne raushüppen und das Spiel beenden