Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 11:24
Benutzerbild von Evi
Evi Evi ist offline
Herzog / Herzogin

Standard AW: Wer hat mehr als zwei eigene Hunde?

wir haben drei Hunde....Digger und Tara brachte ich mit und mein Mann kam mit Arco.....

die ersten zwei Jahre verliefen relativ ruhig, wobei wir immer schon etwas aufpassen mussten, da Arco sehr eifersüchtig ist....solang er der Boss war, lief alles einigermaßen gut. Irgendwann war ich "sein" Frauchen und da gings dann los....
...erste Rauferei, aber ne richtige, nix Rangherrschaft oder solche Kinkerlitzchen, es ging richtig zur Sache mit OP`s und Trallaaaa..war ne "greislige" Angelegenheit! Natürlich haben wir uns die Köpfe zerbrochen was das war, wieso und weshalb und wie es weitergeht, was wir machen müssen, was wir nicht mehr machen dürfen....volles Programm halt.
Arco ist ein kastrierter Rüde, Diggerl nicht, lass ihn auch nicht kastrieren weil ich es für unnötig halte und auch nicht mag. Digger ist so ein lieber Kerl und Tara ist sowieso sterilisiert. Unsere Hunde sind bei uns im Haus und daher auch da ein Umdenken wie wir es nun machen. Zusammenführung langsam wieder angehen usw. das klappte dann auch. Jedoch lies die nächste Rauferei nicht lange auf sich warten, wieder wegen dieser verdammten Eifersucht seitens Arco. Wieder TA, wieder Nähen usw.
lange Rede kurzer Sinn...diese miserablige Eifersucht ist nicht wegzubringen und daher lass ich sie nicht mehr zusammen sein. Gehen zwar miteinander Spazieren, jeder angeleint, sonst würd es wieder scheppern, da Arco nicht nur von der Eifersucht geplagt ist, sondern auch noch gern zeigen will, was er für ein toller Hecht ist und mit dem jungen Spunt auch noch mithalten kann. Autofahren geht auch, Digger und Tara hinten und Arco auf Beifahrersitz, angegurtet und befestigt nein, nicht verzurrt!
Tja, bei uns richtet sich fast alles nach den Hunden, zuerst waren es die Kinder und jetzt unsere drei Knaller
Autokaufen, Urlaub fahren, sogar beim Hausbauen und Grundstückskauf haben wir an den Hunden orientiert. Freilich muss ich mit mehr Kosten rechnen, wenn ich drei Hunde hab, die über 50 kg wiegen...ist doch klar!
Gerne hätte ich auch einen Vierten, geht aber wegen Arco nicht, zu anderen Hunden ist er freundlich und nett aber wehe er müsste uns mit noch einem Mitbewohner teilen müssen...Ja, ist sehr schade, da ich nicht mal einen Pflegehund nehmen könnte. Rudelhaltung wäre ein Traum, beineide jeden der dies machen kann!

Geändert von Evi (29.06.2010 um 11:28 Uhr)