Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 14:39
desolcasa desolcasa ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: World dog show 2010 Dänemark

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Für alle die sich für die ausgestellten Fila interessieren hier ein Link zu den Ergebnissen!

https://www.hundeweb.dk/dkk/public/o...ASSERTE_HUNDER

Susanne
Pascalle war da habe demnächst Bilder und video.

Was ich nicht verstehen ist weshalb der Richter der gleiche Richer war auf der WM Letztes Jahr wie kann mann so etwas erlauben. Dies ist mit ein Grund weshalb es so wenige fila's gab 18 auf einer WM eine Schande. Auch jetzt beim Fila nur Excellent wobei ich sicher bin das viele es nicht einmal verdienen. (auch einer unserer eingener zucht die zu steil ist und mit dabei war)

Desweiteren und dies gilt für viele Rassen bin ich der Meinung mann sollte jede Rasse von Einen spezialisten beurteilen lassen. Wie es jetzt geht gibt es Richter die nur wenig Ahnung einer Rasse haben und dabei nicht Rassentypische Hunden BOB machen können und nur V's geben. Auf viele Veranstalltungen hat mann sowieso oft slechte Richter aber aufer einer WM oder EM kann mann doch mehr muhe geben. Mann sollte auch bei einer WM oder EM mit minimal 2 oder 3 Richter arbeiten.

Aber ja wir wissen es eigenlicht schon, es geht bei diese Veranstalltungen eigenlicht nur ums Geld, je mehr desto besser. Es ist schade das auch die FCI nicht eingreift.

Geändert von desolcasa (29.06.2010 um 14:45 Uhr)