Thema: Neu im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 18:45
fila1 fila1 ist offline
Baron / Baronin

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrid
Es reicht schon, wenn die Aufmerksamkeit von Leuten, die aus den falschen Gründen die "Schärfe" von Hunden besonders schätzen und fördern, auf die Filas gelenkt wird.
Hola Señoras,

ich habe auf Anregung von Forumsteilnehmern vermieden das Wort scharf zu verwenden. Obwohl der Name Fila Brasileiro uebersetzt heisst: scharfer Brasilianer. OK? "Du" schreibst jetzt von scharf.

Keine Angst, es kommt kein Fila-Halteverbot, solange man mit 5 und mehr Filas bei euch frei rumlaufen kann, -was mir unmoeglich waere und ich fuer Verantwortungslos halte, nach dem Motto: "denn sie wissen nicht was sie tun".

Wenn manche Menschen zu unreif sind einen Fila zu halten, -oder schlimmer, zu Zuechten, dann bevorzuge ich ein Halte- und Zuchtverbot fuer diese Laender. España und Brazil moegen 30 Jahre hintenan sein sagt man, aber hier schreibt das Gesetz einen strengen Psychotest / Waffenschein und strenge Halterauflagen vor, sowie pro Fila ein Fuehrer, Leine und Maulkorb beim Ausgang.

Nochmals:
Der Fila Brasileiro ist absolut kein Hund fuer Angeber, Anfänger oder psychisch unreife Personen die selbst nicht orientiert sind. Stadtwohnung, Zwinger, sowie Kettenhaltung ist kein Lebensraum für Filas, er wird dadurch unberechenbar und/oder aggresiv. Alle Personen die nicht gut informiert sind über den charakterstarken Fila, nicht die Geduld aufbringen für eine excelente Erziehung, keine artgerechte Haltung ermöglichen, empfehle ich sich einen anderen Hund der 400 Rassen auszusuchen.

Hinweis: Forum (lateinisch ursprünglich „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora, aus dem Englischen abgeleitet auch Forums) bedeutet: ein realer oder virtueller Ort, wo frei Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden
können.

Saludos
José