Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 16:06
kallinski kallinski ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard Hund rempelt uns ständig an/um.

Hallo,

unsere 8Monate alte Mastiffmixhündin hat die doofe Angewohnheit beim spielen mit den anderen Hunden und beim schnell rennen nicht zu gucken, wohin sie läuft. Das heißt wir sind im Garten, die Hunde toben etwas, man läuft nichts ahnend umher ......Betty rennt an einem vorbei und schafft es meißtens gerade eben noch einen zu streifen, oder etwas in die Kniekehlen zu hüpfen oder in die Hacken zu treten. Nicht mit voller Wucht und auch nicht absichtlich- sie springt uns nicht an- aber bei guten 40 kilo reicht auch schon ein "bisschen".

Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert und ich habe dann geschimpft, glaube aber, sie begreift gar nicht, was ich in dem Augenblick meine, meißtens denkt sie, sie soll nicht hinter dem anderen Hund herrennen.

Da es aber auch gefährlich werden kann und es zu Stürzen kommen kann ( wir haben auch Kinder und Oma/Opa hier bei uns)und selbst wenn nicht, es aber trotzdem total doof und unangenehm ist, muß sie lernen zu gucken WOHIN sie rennt. aber wie?

Gerade eben ist sie mir beim toben auch unabsichtlich wieder in die Kniekehle gerannt und heute hat sie das erste Mal dafür einen auf den Hintern bekommen.Aber eigentlich ist das nicht mein Plan, ich kann und will ihr nicht jedes mal einen mitgeben. Meißtens ist sie ja in einem Affentempo an einem vorbei, mal eben gestreift.....ja und dann? was mache ich?

Geändert von kallinski (30.06.2010 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten